Drei Westfalenmeisterschaften an einem Wochenende bei den Breakers Oberhausen

Am Wochenende des 18. und 19. April 2026 veranstaltete der Billard-Verband Westfalen e.V. gleich drei Westfalenmeisterschaften in unserem Vereinsheim. An beiden Tagen konnten wir zahlreiche Spielerinnen und Spieler sowie viele spannende und hochklassige Partien begrüßen.

Den Auftakt machte am Samstag die Westfalenmeisterschaft der Herren in der Disziplin 14.1. In vielen starken Begegnungen zeigten die Teilnehmer beeindruckende Leistungen und hohe Serien. Besonders hervorzuheben ist Lars Kuckherm, der sich mit einer Höchstserie von 56 Punkten im Finale den Titel sichern konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Hans Joachim Selzer und Marcel Witzke.

Am Sonntag standen anschließend die Westfalenmeisterschaften der Damen und Ladies im 9-Ball auf dem Programm. Bei den Damen setzte sich Jana Peters souverän durch und gewann das Finale gegen Nicole Karasch mit 4:1. Damit konnte sie erfolgreich ihren Vorjahrestitel verteidigen. Den dritten Platz belegte Chanthal Bodem.

Auch bei den Ladies gab es viele spannende Matches und enge Entscheidungen. Jasmin Rüchel konnte sich im Finale mit 4:2 gegen Tatjana Kasper durchsetzen und sich den Titel sichern. Platz drei ging an Iris Bittner.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Zuschauern für ein tolles und sportlich sehr gelungenes Wochenende bei den Breakers Oberhausen.

.happyfiles-gallery>ul[data-col="3"] { grid-template-columns: repeat(1, 1fr); }